Home Allgemein Gemütliches Vintage-Flair in Deiner Garderobe mit RIAD-36

Gemütliches Vintage-Flair in Deiner Garderobe mit RIAD-36

Von Nolik Schnittger
13 x angesehen

Die passende Garderobe zu finden ist gar nicht so leicht, wie manch einer es vorstellt. Natürlich muss sie vor allem eins sein: praktisch. Aber man darf nicht vergessen, dass die Garderobe auch der Ort ist, den man in seinem Zuhause zuerst betritt und der bei Besuchern den Geschmack in Deinem kompletten Heim repräsentiert. Sozialpsychologisch wurde bestätigt, dass die persönliche Umgebung ein ausschlaggebender Faktor für einen ersten Eindruck ist. Gerade der Flur ist oft ein Raum, bei dem schon von Haus aus z.B. durch Kacheln eine bestimmte Kühle vorliegt. Diese gilt es in ein einladendes Ambiente umzuwandeln, wofür sich der Vintage-Charme des RIAD-36 Garderobensets perfekt eignet.

Vintage-Garderobenset mit hellem Holz – ein echter Stimmungsaufheller

Die Garderobenmöbel dieser Serie eignen sich deswegen so gut, weil sie ein helleres Holz in abgenutzter Vintage-Optik besitzen. Dadurch wirkt der oft enge Flur nicht zu überladen und die Möbel fügen sich fließende in den Rest des Raumes ein, während für Möbel mit kräftigerem Farbton oft ein Freiraum fehlt, wie er z.B. in Küche oder Wohnzimmer vorhanden ist. Der Vintagestil ist ein Stil, der für Vertrautheit, Urigkeit und klassisches Wohnen ohne Stress steht. Das alles bekommst Du bei uns individuell und zum besten Preis.

Gemütliche Vintage-Möbel als perfekter Empfang in Deinem Zuhause

RIAD-36 Garderobenmöbel – ein Zusammenspiel aus Form und Funktion

Die Möbel machen optisch allein schon einiges her. Durch das Holz in verschiedenen Brauntönen, jedoch allesamt hell, wirken sie abwechslungsreich und weniger platt, als komplett schlichte Möbel es oft tun. Auch um einen Kratzer oder eine rauere Benutzung musst Du Dir beim Vintagelook keine Gedanken machen. Vintage-heißt „benutzt“, es hebt die Garderobe aus der Masse hervor und macht sie zu Deinen ganz persönlichen Lieblingen. Deswegen ist auch ein von Dir hinzugefügter Kratzer kein Problem, wobei dieser bei der unempfindlichen und kratzsicheren Beschichtung auch erstmal zustande kommen muss. Somit eignen sie sich in ihrer Robustheit auch für Haushalte mit Kindern sehr gut, mit denen es ja gerade im Flur oft mal stressig werden kann.

Alleine stark – als Set noch besser

Wir bei Lomado wissen, dass es oft problematisch sein kann, einfach festgelegte Sets für Garderobenmöbel anzubieten. Jede Familie ist anders, genauso wie jedes Haus und jede Wohnung. Deshalb kannst Du bei uns beim Möbelkonfigurator Dein Set individuell auf einer einzigen Seite mit wenigen Klicks zusammenstellen. Ein Set macht optisch viel her: Der Raum wirkt stimmig und ruhig, man kann sich auf individuelle Details konzentrieren und verliert nicht den Überblick. Die Möbel sind vom Stauraum und ihrer Form natürlich optimal aufeinander abgestimmt und bieten in jeder Kombinationsmöglichkeit den bestmöglichen Komfort für Deinen Flur.

Individuelle Kombinationsmöglichkeiten – nach Deinem Geschmack und Deinen Bedürfnissen

Gemütliches Garderoben-Design kombiniert mit höchster Qualität

Auch wenn wir Dir Möbel verkaufen wollen, wollen wir dies natürlich nicht jeden Tag. Deshalb ist uns Qualität genauso wichtig wie das Design. Hochwertige Metallscharniere und ein Softclose-System bei den Schubladen und Türen verhindert, dass die Garderobenmöbel schnell abnutzen. So hast Du auch nach jahrelanger Benutzung noch die gleiche Freude an Deinen Möbeln wie beim Kauf. Auch die farblich passend abgestimmten Füße und Griffe in Anthrazit sowie die gemütlichen Polster halten ihre Qualität und bestechen durch ihre Unempfindlichkeit.

Einrichtungstipps für einen gemütlichen Flur rund um Deine neue Garderobe

Mit den RIAD-36 Möbel ist Vintage Dein Motto. Das bedeutet, dass zum Beispiel Tapeten mit einer alten Klinkerwand oder ein alter Schieferboden oder dunkles Holz die hellere Optik der Möbel perfekt ergänzen. Auch bei den Accessoires solltest Du auf alte Materialien wie z.B. Kupfer, Bronze oder rohes Metall setzen, bei denen ein leicht benutzter Touch und handgemachte Arbeit ersichtlich werden. Generell verträgt sich die helle Farbe der Möbel mit den meisten Wandfarben, jedoch würden wir eher zu Erdtönen oder Farben mit einem warmen Anteil raten, da der Vintage-Stil von solchen Tönen lebt. Generell sind hell-dunkel Kontraste immer empfehlenswert, nur aus derselben Farbfamilie sollten Sie stammen. Auch ein gemütlicher Teppich kann Wunder wirken.

Sie mögen eventuell auch