Home Allgemein Hochbetten, die Allrounder

Hochbetten, die Allrounder

Von Manuel
34 x angesehen

Wer hat als Kind nicht gerne ein Hochbett haben wollen?

In vielen Kinderzimmern findet man seit Jahrzehnten die beliebten Hochbetten, die nicht nur dem Schlafen dienen, sondern so viel mehr zu bieten haben. Es sind wahre Allrounder, schaffen Sie doch Schlafplatz, Spielfläche / Spielgerät und eben auch Platz zum Verstauen von Spielsachen oder Ähnlichem.

Wichtig ist, darauf zu achten, dass die Betthöhe der Raumhöhe angepasst ist, also nach oben noch genug Luft ist, dass die Kinder dort spielen können und sich ausreichend bewegen können. Außerdem sollte ein Hochbett immer eine gewisse “Sicherheitsumrandung” haben, um ungeplante Ausflüge nach unten zu vermeiden, denn diese bergen ab einer gewissen Höhe doch ein erhebliches Verletzungsrisiko.

Also bitte immer dem Alter entsprechend Sicherheitsvorkehrungen treffen und regelmäßig prüfen, dass diese auch noch einwandfrei funktionieren bzw. am Bett angebracht sind!

Mit einem Hochbett kann man einen fantastischen Platzmacher in seinen Räumlichkeiten begrüßen. Neben der Entspannung ist es eben auch ein Raumwunder, man kann entweder einen zweiten Liegeplatz schaffen oder aber kombiniert mit einem Schreibtisch darunter zusätzlich einen Arbeitsplatz ins Leben rufen. Eine optimale Sache bei kleineren Wohnungen.

Das schöne an Hochbetten ist halt auch die Alterslosigkeit, finden Sie doch große Beliebtheit in Jugend- und Kinderzimmern, aber eben auch in kleinen Wohnungen und Studentenwohnungen. Allein das Design und die Farbgebung sowie das Material bestimmen hier den Ton und bieten so einer großen Bandbreite an Nutzern ein vielfältiges Potenzial zur Raumgewinnung.

Bei uns im Shop habt ihr eine riesige Auswahl an Hochbetten, schaut doch einfach mal herein!

Sie mögen eventuell auch