Home Dekorieren Maritime Deko – Wohnen wie im Urlaubsparadies

Maritime Deko – Wohnen wie im Urlaubsparadies

Von Jana
Published: Last Updated on

Füße im Sand, Möwen im Ohr und der einzigartige Duft einer frischen Meeresbrise! – Eines der wohl schönsten Gefühle überhaupt. Wie wunderbar wäre es, wenn man dieses Gefühl von Sommer, Sonne und Leichtigkeit auch zuhause erleben könnte? Maritime Deko für dein Zuhause macht es möglich! Kreiere dein ganz persönliches Urlaubsparadies in deinen eigenen vier Wänden. Wie? Verraten wir dir hier!

Wohnen wie im Urlaub

Einrichten und Wohnen wie am Meer

Um dir dein ganz privates Urlaubsparadies nach Hause zu holen lässt du dich am besten einfach von deinem letzten Strandurlaub inspirieren. Als maritime Deko kann alles genutzt werden, was an das Leben am Meer erinnert!

Für die Wandgestaltung eignet sich neben einer Tapete mit Holzmuster auch eine echte Vertäfelung. Wem dies zu aufwändig ist, der kann seine Wände auch ganz einfach in beige, weiß oder blau streichen.

Strandhauslook

Naturmaterialien: Lass dich von der Küste inspirieren

Helle Farben und Naturmaterialien sind die Grundlagen für diesen Wohnstil. Holzmöbel, geflochtene Körbe, Teppiche aus Jute, Gardinen aus leichtem Leinenstoff und so weiter. Verwende bei deiner Einrichtung überwiegend Dinge und Materialien, die so natürlich wie möglich sind. Das ist nicht nur nachhaltig sondern beschert dir zudem noch Urlaubsfeeling das ganze Jahr über!

Ein Kompass, alte Karten oder ein Gemälde von einem Schiff: Es gibt endlos viele Möglichkeiten sein Zuhause in eine maritime Wohlfühloase zu verwandeln! Auch ein hübsch dekoriertes und fein drapiertes Fischernetz sorgt für jede Menge Strandfeeling. Ebenso wie dicke, robuste Seile, die beispielsweise um eine Gardinenstange gehängt werden können. Für einen tollen Farbklecks kann ein rot-weißer Rettungsring an der Wand sorgen. Das Beste: Viele dieser Dinge kosten wenig bis gar kein Geld! Nutze einfach deine Urlaubsmitbringsel zur Verschönerung deines maritimen Zuhauses!

„Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele“

Heinrich Heine

Farbpalette

Marineblau wie das Meer, türkis wie die Bucht und beige wie der endlos weite Sandstrand! So holst du dir den Sommer ins Haus! Weiß wie die Muscheln sollte bei deiner Einrichtung die Grundfarbe sein. Auf diese Weise kannst du das Gefühl von Leichtigkeit und Frische am besten einfangen. Wer mag kann farbige Akzente in gelb oder korallenrot setzen! So wird der maritime Look für dein Zuhause noch glamouröser.

Moderne Wohnzimmermöbel in grau
Graue Wohnzimmermöbel in luftigem Beach Style
Ess- und Wohnzimmermöbel im maritimen Stil
Maritim eingerichtetes Esszimmer

Maritime Deko und Möbel online kaufen

Blauer Esszimmerstuhl
Blauer Stuhl aus Samt
Weißes Highboard
Weißes Highboard mit Flaschenregal WINGST-61
Maritime Tischlampe
Maritime Leuchte vom küstenliebeshop.de
Buffetschrank grau
Grauer Buffetschrank mit Holz-Dekor CHATHAM-61
Figur mit Fisch Motiv
Figur mit Fischen von mare-me.de
Weiße Kommode mit furniertem Massivholz
Weiße Kommode mit furniertem Massivholz CERVERA-05

Eine große Auswahl toller Möbel im maritimen Design findest du in unserem Onlineshop auf www.lomado.de! Schau doch mal vorbei und kreiere dein perfektes Urlaubsparadies in deinen eigenen vier Wänden!

Titelbild: Adobe Stock – © Dmitry Koksharov