Home Allgemein Sitzbank im Flur: Der praktische Alltagsbegleiter

Sitzbank im Flur: Der praktische Alltagsbegleiter

Von Jana Möller
2 x angesehen

Das multifunktionale Möbelstück sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch super praktisch! Schnell die Einkaufstaschen darauf abstellen und schon kann man sich bequem die Schuhe und Jacke ausziehen. Auch hilfreich: Sich die Schuhe im Sitzen an- oder ausziehen zu können. Zudem sieht so eine Sitzbank im Flur immer gut aus, egal ob mit oder ohne zusätzlichen Stauraum. Das Tolle: Du kannst jede Schuhbank mit einer individuellen Sitzauflage oder Sitzkissen dekorieren und somit deine persönliche Note in die Gestaltung des Flurs einfließen lassen! Die schönsten Modelle für die unterschiedlichsten Wohnstile haben wir dir im Folgenden zusammengetragen!

Großzügige Garderobenbank mit viel Stauraum und gepolsterter Sitzmöglichkeit

5 Gründe warum eine Sitzbank im Flur sinnvoll ist

  1. Vielseitig nutzbar als Ablagefläche oder Sitzgelegenheit
  2. Zusätzlicher Stauraum
  3. Platzsparend weil man zwei Möbelstücke in einem hat
  4. Sitzpolster oder Sitzkissen verleihen dem Flur einen gemütlichen Charakter
  5. Eine edle Sitzbank wertet den gesamten Raum auf

Sitzbank für den Flur online kaufen – Die schönsten Modelle für jeden Wohnstil

Moderne Sitzbänke

Garderobenbänke im Landhausstil

  • 1. Garderobenbank im Landhausstil LAER
  • 2. Sitzbank im Landhausstil WINGST
  • 3. Garderobenbank im modernen Landhausstil ATHEN

Schuhbänke im Industrial Design

Sitzbank im Flur ohne Stauraum

Den Flur einladend und praktisch einrichten

Der Flur ist der erste Raum den wir nach einem langen Arbeitstag betreten. Daher sollte uns dieses Zimmer sofort ein Gefühl von “Willkommen zuhause” vermitteln. Auch deine Gäste sehen zunächst deinen Flur bevor sie den Rest der Wohnung kennenlernen. Daher ist es wichtig hier eine Wohlfühlatmosphäre aufzubauen.

Die Sitz- oder Garderobenbank sorgt im Flur für ein gemütliches Ambiente, da vor allem gepolsterte Sitzmöbel immer einladend wirken. Die meisten bieten sogar noch zusätzlichen Stauraum und sind somit nicht nur optische Highlights sondern auch noch funktional.

Sitzbänke sind häufig in kompletten Garderobensets enthalten, können aber auch einzeln erworben werden

Ob du eine Sitzbank für den Flur in offenem Design bevorzugst oder lieber möchtest dass das Möbelstück geschlossen gestaltet ist: Auf www.lomado.de findest du eine große Auswahl unterschiedlichster Sitzbänke. Wer seinen Eingangsbereich ansprechend gestaltet kommt gerne nach Hause und bekommt beim Betreten der eigenen vier Wände gleich gute Laune. Wenn das nicht Motivation genug ist um dem Flur einen neuen Look zu verpassen? Jede Menge Inspiration dafür findest du in unserem Onlineshop oder direkt hier im Magazin!

Besonders praktisch: Schuhregal und Bank in Einem

Sie mögen eventuell auch