Home Allgemein Unser geliebtes Bad als Wohlfühloase mit LUTON-56

Unser geliebtes Bad als Wohlfühloase mit LUTON-56

Von Nolik Schnittger
23 x angesehen

Wenn wir unser Badezimmer einrichten, machen wir uns oft weniger Gedanken, als wir eigentlich sollten. Wir verbringen mehr Zeit im Bad als es uns eigentlich bewusst ist. Auf dem stillen Örtchen, beim Duschen, morgens, abends oder wenn wir uns zum Ausgehen fertigmachen. Selbstverständlich soll dieser Raum genauso schön sein wie unser restliches Zuhause. Trotzdem soll es funktional al unseren Ansprüchen gerecht werden und sowohl in Organisation als auch Reinigung leicht handzuhaben sein. Stets sauber, stylisch, heimelig: das sollte unser Bad sein.

Edel, schlicht und natürlich – Badezimmermöbel von Lomado

Die Badezimmermöbel der LUTON-56 Serie haben sind sowohl innovativ als auch eindrucksvoll in ihrem Design. Während das Bad mit ausschließlich weißen Möbeln oft kalt und steril wirkt, haben Holzfronten das Problem, dass sie den oft engen Raum unordentlich und gedrungen wirken lassen. Unsere Badmöbelserie bietet einen mehr als gelungenen Kompromiss: Hochglanzweiße Fronten, die Deinem Bad einen edlen Look verleihen und Seiten im Look der Wotaneiche. Die Seiten bringen ein Stück Gemütlichkeit und Natürlichkeit mit ins Bad, ohne sich dabei aufzudrängen oder den cleanen Look zu zerstören, den man sich im Badezimmer wünscht.

Die Serie überzeugt mit Detailstärke in der Maserung und bietet mit vielen Fächern optimalen Platz für Ihre Produkte im Bad

Badmöbel bei uns – Modernes Design kombiniert mit Funktionalität

Das Highlight, das frischen Wind in Dein Badezimmer bringen wird, sind die abgerundeten Formen der Möbel. Dieser Look wirkt auf der einen Seite viel sanfter und gemütlicher als harte Kanten, die gerade bei Hochglanzmöbeln oft noch härter wirken. Auf der anderen Seite sind sie aber auch innovativ und modern und heben Dein Badezimmer von so vielen anderen ab. Die schlichten Fronten mit versteckten Griffeinbuchtungen sorgen für einen futuristischen Look, den man sonst nur bei hochpreisigen Designerstücken sieht. Mit uns holst Du Dir diesen Look zu Dir nach Hause.
Natürlich sind die Oberflächen allesamt so beschichtet, dass sie den einen oder anderen Kratzer aushalten und sehr robust und stoßfest sind. Auch die Schubladen sind mit einem Softclose-System ausgestattet, sodass das sanfte Design nicht schon bei der Optik aufhört. Dadurch, dass es sich um hängende Schränke handelt, musst Du Dir auch bei der Reinigung Deines Bades keine Sorgen machen, auch wenn mal etwas Wasser über den Boden läuft.

Günstige Möbel fürs Badezimmer individuell zusammenstellen – mit einem Klick bei uns im Shop

Natürlich kannst Du die Möbel mit unserem Möbel-Konfigurator bei uns bequem zusammenstellen. Jedes Badezimmer ist anders und jeder unsere Kunden hat verschiedene Ansprüche an sein Bad. Deshalb kannst Du bei uns auf nur einer Seite Dein Set selbst auswählen, ohne dich durch dutzende Seiten klicken zu müssen. Im Set kommen die geschwungenen, weichen Formen der LUTON-56 Serie natürlich besonders gut zu Geltung, aber auch alleine werten sie Dein Badezimmer mit ihrem innovativen Design auf.

Die Unterbrechung im Spiegelschrank durch die offenen Regalböden lockert das Bild auf und ist zusätzlich sehr praktisch

Ein stylisches Bad mit den LUTON-56 Möbel – wir zeigen wie

Nun hast Du eine optimale Basis, um Dein Bad in eine Oase der Gemütlichkeit und des Luxus zu verwandeln. Doch auch drumherum muss das Bild stimmen, damit man sich rundum wohlfühlen kann. Wenn Du einen cleanen Look haben möchtest, solltest Du auf volle und reine Farben verzichten. Stattdessen kann man Farben wie rot oder grün mit braun oder einem warmen grau versetzen, um einen warmen und ruhigen Look zu bekommen, der aber immer noch farbig genug ist, um das Bad nicht zu kühl wirken zu lassen. Ein Rotton zum Beispiel sorgt für viel wärme, während ein Grünton das Zimmer lebendig und lebensfroh wirken lässt. Vor allem ohne abendliche Beleuchtung ist ein Bad mit einem natürlichen Look mit Grün- und Brauntönen den anderen Farben überlegen.

Accessoires und Beleuchtung für ein schönes Badezimmer

Natürlich müssen auch die Beleuchtung und die Einrichtung drumherum stimmen. Da das Bad an sich ein eher kühler Raum ist, empfiehlt sich eine Beleuchtung mit warmem Licht, dass sich durch die glänzenden Möbel im ganzen Raum verteilen kann. Lediglich beim Spiegel solltest Du auf helles und weißeres Licht setzen, um eine klare Sicht zu haben, wenn Du Dich fertigmachst. Nicht nur für die kalten Füße, sondern auch für eine heimelige Stimmung empfiehlt es sich, einen schönen Teppich zu kaufen und das Bad vielleicht mit einer Pflanze zu beglücken, um dem eher klaren und aufgeräumten Raum etwas mehr Lebendigkeit zu verleihen. Ein paar wohlduftende Kerzen auf der Fensterbank, eine schöne Lampe… die Möglichkeiten, sein Bad zu gestalten sind grenzenlos, doch wir wollten Dir zumindest ein paar Denkanstöße mitgeben.

Sie mögen eventuell auch