Home Allgemein Urlaub zu Hause? Mit diesen Ideen kommt garantiert keine Langeweile auf!

Urlaub zu Hause? Mit diesen Ideen kommt garantiert keine Langeweile auf!

Von Jana Möller
28 x angesehen

Auch ein Urlaub zuhause kann erholsam, schön, aufregend, interessant und wohltuend sein! Langeweile kommt bestimmt nicht auf wenn du dir die folgenden Ideen anschaust. Damit die Zeit auf Balkonien in guter Erinnerung bleibt und du bei deinem diesjährigen Sommerurlaub nichts vermisst haben wir dir jede Menge Anregungen und Impulse zusammengetragen mit denen du deine freien Tage wunderbar füllen kannst. Viel Spaß beim Lesen und einen unvergesslichen Sommerurlaub daheim wünschen wir dir!

Die eigene Region neu entdecken

„Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“ sagte schon einst Goethe. Recht hat er: Eine Sehenswürdigkeit oder ein Ziel wird irgendwie erst dann interessant, wenn sie sich weit weg von unserem Wohnort befindet. Eigentlich Quatsch, oder? Nutze deine Ferien daheim um deine Region neu zu entdecken. Bestimmt gibt es tolle Sehenswürdigkeiten, atemberaubende Natur oder interessante Kulturstätten in deinem Umkreis oder Bundesland! Recherchiere nach interessanten Orten in deiner Umgebung und plane tolle Aktivitäten, so wie du es auch im Urlaub fernab deiner Heimat tun würdest. Hier ein paar Ideen:

  • Wanderwege in Naturschutzgebieten
  • Malerische Fahrradwege durch verschlafene Dörfer
  • Abenteuerliche Kanu- oder Wasserskifahrten in heimischen Gewässern
  • Buche eine Flussschifffahrt und genieße den Ausblick
  • Lerne eine Großstadt in deiner Nähe neu kennen wie ein Tourist, inkl. Reiseführer
  • Besuche ein Schloss, einen wunderschön angelegten Park oder eine Burg
  • Gehe auf Entdeckungstour mit dem Auto und entdecke Plätze die du noch nicht kennst
  • Mache ein Picknick im Grünen

Mache es dir in deinem Zuhause so schön wie möglich

Natürlich sind Urlaubstage dafür da, es sich gut gehen zu lassen. Ob du nun spannende Aktivitäten planst, viel Zeit mit deinen Freunden oder deiner Familie verbringst, oder dein Zuhause verschönerst: Genieße deinen wohlverdienten Urlaub! Mit Lateinamerikanischen Klängen, dem Duft von Sonnencreme in der Nase und den tropischen Accessoires kommt garantiert Urlaubsflair auf! Mit den folgenden Accessoires für Garten, Balkon oder Terrasse werden die Ferien daheim wunderbar erholsam und garantiert nicht langweilig!

Hast du Lust auf eine größere Veränderung in deinen eigenen vier Wänden? Dann besuche doch einfach unseren Onlineshop und lass dich inspirieren!

  • Wohnwand Dallas-61 im Industrial Design
  • Esszimmer-Set JÜLICH-36 im Landhausstil
  • Boxspringbett IGLAU3 in fröhlichem Sonnengelb
Urlaub zu Hause ohne Alltagsstress

Dem Alltagsstress entfliehen

So richtig erholsam wird dein Urlaub auf Balkonien erst, wenn du die Tücken des Alltags gekonnt umgehst! Das heißt im Klartext: 

  • Keine Arbeit, keine E-Mails checken, das Handy auch mal für ein paar Stunden ausschalten
  • Haushalt nur auf das nötigste Beschränken
  • Tolle Restaurants entdecken oder neue Rezepte ausprobieren
  • Eine Massage buchen
  • Lasse im Hintergrund Meeresrauschen laufen
Eine entspannende Massage gehört in jeden Urlaub

Nutze die gewonnene Zeit und tue Dinge, die du schon immer tun wolltest

Wartet dein Wohnzimmer auf ein lang ersehntes Make-Over? Wolltest du schon immer einmal eine neue Sprache lernen? Oder endlich mal die Zeit finden um neue Rezepte auszuprobieren oder einen Kochkurs zu belegen? Tue es! Was auch immer du schon immer machen wolltest, jetzt ist die perfekte Zeit dafür! Nutze deinen Urlaub zuhause auf die Art und Weise wie du es möchtest!

Auf kulinarische Entdeckungstour gehen

Jeder kennt und liebt die Klassiker. Ob spanische Paella, italienische Pizza oder griechischer Bauernsalat: Ein Teil der Urlaubsmagie geht eben auch durch den Magen. Für Urlaubsflair am eigenen Esstisch kannst du deine Lieblingsgerichte einfach mal selbst zubereiten. Und weil es so schön ist sich mit einer fremden Kultur auseinanderzusetzen lohnt es sich auch mal zu schauen was Spanier oder Griechen sonst noch so essen und sich traditionellere, nicht jedem Touristen bekannte Gerichte raussuchen und nachkochen. Oder wie wäre es mit etwas ganz exotischem? Entdecke die Hawaiianisch Küche oder tauche ein in die kulinarische Welt Indonesiens. 

Urlaub zu Hause – Warum es gut ist mal nicht zu verreisen

Sicherlich hast du in deinem Leben bereits wunderbare Reisen unternommen. Traumstrand, super Hotel, bester Service und jede Menge Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit. Doch nicht selten kommt es anders als man denkt. Die Anreise gestaltet sich stressiger als erwartet, die gebuchte Unterkunft ist eine riesengroße Enttäuschung und das Urlaubsziel lässt auch noch Wünsche offen. Spare dir diesen Stress! Und dazu auch noch jede Menge Geld! Und für die Umwelt ist es auch ganz schön, wenn diesen Sommer nicht ganz so viele Touristen in der Welt unterwegs sind wie in den letzten Jahren. Dazu kommt folgender Vorteil: Du verlierst weniger Zeit! Urlaubstage sind rar und wenn du bei einer gebuchten Reise schon mal mindestens zwei Tage für An- und Abreise „verlierst“ ist das immer sehr schade. Bleibst du dagegen daheim kannst du diese zwei Tage in vollen Zügen genießen! 

Relax! Im Urlaub zuhause muss man es sich erst recht gut gehen lassen

Sie mögen eventuell auch