Home Allgemein Used Look ist modern

Used Look ist modern

Von Manuel
57 x angesehen

Neue Möbel technisch auf “Vintage” getrimmt – ein neuer Stil, der in den Wohnräumen Einzug hält.

Was einigen Leuten Grund zur Sorge bereiten würde, schlimmstenfalls sogar dazu führen würde, die Möbel wieder zum Händler zurück zu bringen, sorgt bei vielen anderen seit geraumer Zeit für freudige Blicke und gelassene Entzückung.
Möbel, deren Holz ausschaut, als sei es bereits Jahrzehnte gealtert, in Kombination mit diversen Stahlkonstruktionen, deren Alter man bestenfalls aufgrund des vielen Rosts schätzen könnte – und dann wohl auch immer falsch läge.

Industrial Design ist seit einiger Zeit sehr angesagt und besticht durch den künstlich hervorgerufenen Used-Look, durch diverse Techniken bei der Behandlung der Oberflächen bei Holz und Metall, aber auch durch den Einsatz von echten alten industriellen Metallteilen, wie zum Beispiel Eisenräder, Zahnräder und eben auch recyceltes Nutz- oder Bauholz. Hier gibt es sowohl einzigartige Unikate als auch angesagte Trendmöbel zu erschwinglichen Preisen – sogar Teile aus alten Paletten finden Verwendung.

Industrial Design ist ein junger Trend, der dadurch besticht, eben nicht perfekt zu sein.

 

Sie mögen eventuell auch