Home Allgemein Was sollte man beim Kauf von Gartenmöbeln beachten?

Was sollte man beim Kauf von Gartenmöbeln beachten?

Von Manuel
12 x angesehen

Bald ist es wieder soweit, der Sommer ist in greifbare Nähe gerückt. Damit einher geht dann natürlich auch wieder das Entstauben und Aufstellen der eingelagerten Gartenmöbel, oder aber man stellt fest, dass man doch mal neue Gartenmöbel benötigt. Zum Kauf von neuen Gartenmöbeln hier ein paar kurze Tipps:
Ein ganz wichtiges Kriterium ist die Witterungsbeständigkeit bei Gartenmöbeln, die nicht unter einer Überdachung aufgestellt werden. Sie müssen Einflüssen wie Hitze, Feuchtigkeit und starker Sonneneinstrahlung gut trotzen können.

Durch ihren loungigen Charakter sieht man immer mehr Rattanmöbel in Gärten und auf Terrassen. Da sie jedoch keine wetterfesten Möbel sind, sind es meist Kunststoffgeflechte mit Rattanoptik.
Die Verwendung von Tropenhölzern ist auch eine Möglichkeit, seinen Garten etwas aufzuwerten. Jedoch sind Hölzer aus Teak nicht für jeden gleichermaßen leicht erschwinglich.

Wenn nicht schon vom Hersteller selbst, so muss man diese zusätzlich mit speziellen Holzschutzmitteln und Lasuren behandeln, bevor man die Möbel ins Freie stellt.

Kauft man seine Gartenmöbel online, so muss sehr darauf geachtet werden, dass diese auch wirklich größentechnisch in den Garten oder auf den Balkon passen. Nichts ist ärgerlicher als bei Lieferung festzustellen, dass die Möbel einfach viel zu groß sind.

Wir wünschen euch viel Spaß mit euren “zukünftigen” Gartenmöbeln! Schaut doch mal in unserem Shop vorbei, denn neben trendigen Loungemöbeln haben wir auch viele andere tolle Objekte im Angebot!

Sie mögen eventuell auch