Home Allgemein Cool durch den Winter mit stylischen Möbeln im Industrial-Style

Cool durch den Winter mit stylischen Möbeln im Industrial-Style

Von # nolik
106 x angesehen

Die Weihnachtszeit ist langsam aber sicher vorüber. Doch der Winter geht gerade erst so richtig los. Es wird wohl noch einiges an Zeit vergehen, in der wir es uns zu Hause gemütlich machen und auf den Sommer warten. Für all diejenigen, die langsam vielleicht mal einen Tapetenwechsel benötigen, wollen wir hier Abhilfe schaffen und eine neue Möbelserie aus unserem Sortiment präsentieren! Die BERLIN-61 Möbel im Industrial Style

Warum Möbel im Industrial-Style

Die BERLIN-61 Möbel für Dein Wohnzimmer und Schlafzimmer bringen mit dem Industrial-Stil etwas Außergewöhnliches mit sich, das sich manchmal gar nicht so recht erklären lässt. Der Industrial-Stil ist deshalb so begehrt, weil er verschiedene Komponenten an optischen Qualitätsmerkmalen vereint. Auf rohe und simple Art wirken diese Art von Möbeln edel und hochwertig, da sie an die geschmackssicheren Möbel von Loftbesitzern erinnern. Der Name BERLIN-61 ist hier Programm, denn mit den Oberflächen, die gemischte Holzdekore und umschließend eine Oberfläche in Matera-Grau kombinieren, erinnern die Möbel dieser Serie an alte Möbel, wie man sie eben in Fabriken oder Arbeiterwohnungen fand und bringen so ein Stück Oldschool-Charme zu Dir nach Hause!

Tolle Qualität zum Anfassen – Wohnzimmermöbel online bei Lomado

Die Oberflächen der BERLIN-61 Möbel sehen nicht nur toll aus, sie machen auch beim Anfassen und beim näheren Betrachten etwas her. Alle Stücke der Serie fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer besitzen eine 3D-Touchwood-Struktur, die die Möbel noch natürlicher und lebendiger wirken lassen! Allgemein bringen Möbel im Industrial-Style durch die verschiedenen Holztexturen Gemütlichkeit und etwas Uriges in den Raum, was durch die beeindruckende Struktur der Oberfläche noch unterstützt wird.

Die Möbel sind zudem auch sehr strapazierbar, denn sie sind mit Melaminharz beschichtet und somit sehr robust gegenüber Kratzern oder Stößen. Auch sonst sind die Möbel auf Langlebigkeit ausgelegt, sodass Du sie jeden Tag bedenkenlos und mit Freude benutzen kannst!

Tipps für ein gelungenes Wohn- und Schlafzimmer rund um die BERLIN-61 Möbel

Wenn Du Dir Möbel im Industrial-Style ins Haus holst, solltest Du auch rund herum dafür sorgen, dass zumindest einzelne Bereiche oder Details im Wohnzimmer oder Schlafzimmer stimmig mit den Möbeln erscheinen. Deshalb wollen wir Dir hier einzelne Möglichkeiten zeigen, mit denen Du auch in Deinem Wohnzimmer den beliebten Loft-Charakter erreichst.

Für die Wände können rohe Materialien wie Klinkerwände, rohe Steinwände oder solche, die lediglich leicht verputzt wurden, gut zu den Möbeln passen, da sie den rohen Charme der Industrial-Möbel unterstreichen. Auch beim Boden sehen Steinfliesen, Marmor oder echter Holzfußboden besonders gut aus, sowie dunklerer Laminat für diejenigen, die vielleicht nicht die Möglichkeiten oder das Geld für echten Holzboden haben. Jedoch kann ein dunklerer Laminat hier genauso eine schöne Wirkung erzielen! Einzelne Pflanzen (eher keine Blumen, sondern schöne Grüne Topfpflanzen) oder auch minimalistische Deko, gerne auch second Hand oder in Vintage Optik können hier den letzten Schliff geben.
Bei der Beleuchtung solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass Du warmes Licht benutzt, da kaltes Licht einfach nicht gut mit der originalen Epoche dieser Möbel einhergeht und die Atmosphäre stören könnte.

Hier gelangst Du zu einzelnen Möbelstücken aus dem Artikel über die BERLIN-61 Möbel:

Bettgestell
Kommode
Kleiderschrank 2-türig
Schlafzimmer-Set
Nachttisch

Sie mögen eventuell auch