Home Allgemein Kommode im Flur – Den Alleskönner clever nutzen und gekonnt stylen

Kommode im Flur – Den Alleskönner clever nutzen und gekonnt stylen

Von Jana Möller
1 x angesehen

Die Kommode: Neben einer Garderobe und einem Schuhschrank ein essentielles Möbelstück das in keinem Flur fehlen sollte! Warum? Weil es neben Jacken, Mänteln und Schuhen immer noch so viel mehr zu Verstauen gibt. Sind wir mal ehrlich: Ein ordentlicher und aufgeräumter Flur ist doch das A und O, schließlich ist dieser der erste Raum den deine Gäste beim Betreten deiner Wohnung sehen. Der Flur ist quasi eine Art Empfangsbereich und sollte daher auch einen gewissen Vorzeigecharakter erfüllen. Doch häufig sind Flure Durchgangszimmer, die auch dafür genutzt werden mal eben etwas abzustellen oder abzulegen. Und im Nu ist das Chaos groß. Die Lösung? Eine Kommode mit viel Stauraum! Ein paar wunderschöne Modelle stellen wir dir hier vor, Plus: Wie du deine Kommode im Flur stylen kannst und diese somit zu einem Highlight in deiner Einrichtung wird! Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren lassen!

Flur Kommode JÜLICH-36 im Landhausstil

Trend-Kommoden in mattem Weiß mit Holz-Dekor

Besonders stylisch und angesagt sind weiße Kommoden (matt) mit Absetzungen und Dekor-Elementen aus hellem Holz. Diese passen perfekt in eine Einrichtung im Skandinavischen Stil, zum Natural Living Trend und auch zum Boho-Style. Ein moderner Landhausstil lässt sich mit diesen Kommoden ebenfalls gut umsetzen. Das erste Modell ist aus der Serie DAKOTA-01 und verfügt über vier große Ablagefächer, sowie zwei Schubladen. Hier kannst du beispielsweise Saisonware wie Sommerschuhe im Winter unterbringen. Es passen auch Körbe hinein, in denen du Schals, Mützen, etc. verstauen könntest. Die praktischen Schubladen eignen sich prima für Kleinigkeiten wie Post, Schlüssel oder auch Portemonnaie und Visitenkarten. Die zweite Kommode SOSLO-01 enthält zwei große Ablagefächer und drei sehr große Schubladen. Letztere können eine Menge Accessoires beherbergen, aber auch Dekoration die gerade nicht genutzt wird. Auch Schuhcreme oder dein ganzes Putzzeug passen problemlos in die großen Schubladen und sind dort schnell griffbereit.

So stylst du eine Flur Kommode in diesem Stil besonders gut: Für einen klaren und modernen Look sollte die Kommode auf einem glatten Boden stehen und nicht auf einem Teppich. Ein kuscheliger Vorleger oder Läufer im Flur sorgt für einen schönen Kontrast dazu. Auf der Kommode sollte nicht zu viel platziert werden, schließlich möchtest du ja einen Eingangsbereich der immer aufgeräumt wirkt (und auch ist!). Eine schicke Tischleuchte, eine stylische Vase und vielleicht noch ein weiteres Wohnaccessoire, mehr braucht es nicht. Einen besonders herzlichem Empfang bieten frische Schnittblumen. Bei einem dunklen Flur ohne Fenster kannst du einen Trockenstrauß in die Vase stellen. Eine persönliche Note bekommt dein Flur wenn du ein paar deiner Lieblingsfotos rahmst und diese an die Wand hängst. Weiße Rahmen aber auch Holzrahmen passen perfekt!

Industrial Flur: Loftcharakter im Eingangsbereich

Modern und urban, lässig und cool und dabei doch sehr erwachsen. Ein Flur mit Industrial-Einrichtung sorgt immer für einen Wow-Effekt. Wenn die Möbel dann auch noch nicht nur gut aussehen, sondern echte Stauraumwunder sind, hast du alles richtig gemacht! Das erste Modell DALLAS-61 bietet drei große Schubladen und darüber hinaus noch eine offene Ablage.Die zweite Kommode BERLIN-61 hat zwei Schubladen, zwei offene Fächer und drei Ablagefächer hinter der Schranktür. Beide Kommoden bieten sehr viel Stauraum und bringen den unverwechselbaren Loft-Charme in deinen Flur.

Besonders gut wird der Loft-Charakter mit passenden Accessoires unterstrichen: das können Fabrik-Lampen sein, aber auch Blechschilder, ein antiker Regenschirmhalter, etc. Auch als Schlüssel-Ablage kannst du eine alte Blechdose nutzen und damit deinem Einrichtungsstil im Flur treu bleiben. Glänzende Akzente in Silber, Messing oder Kupfer runden das Bild ab. Sie sorgen für ein funkelndes Highlight auf den sonst eher rustikalen Möbelstücken. Ein großes Wandbild macht sich ebenfalls gut. Ideal dazu passt zum Beispiel ein schwarz-weiß Foto von Arbeitern, wie das berühmte Bild “Mittagspause auf einem Wolkenkratzer”. Diese Flur Kommoden sind rau und maskulin. Beim Dekorieren heißt es daher: Finger weg von kleinen Blumenvasen, Kerzen oder verschnörkelten Bilderrahmen!

Kommode im Flur mit Landhaus-Charakter

Der Landhausstil ist einer der beliebtesten Wohnstile und in vielen Haushalten anzutreffen. Nicht nur Wohnzimmer oder Küchen können mit ländlichem Charme eingerichtet werden, auch für den Flur gibt es wunderschöne Möbelstücke im Landhausstil, wie zum Beispiel die erste Kommode WINGST-61. Ein langer akzentuierter Griff an der Schranktür, zwei Schubladen und drei Fächer für stylische Körbe sorgen für ausreichend Stauraum und einen individuellen Look! Das zweite Modell CANBERRA-61 bietet noch mehr Platz und wappnet dich im Alltag für alle Eventualitäten! Drei Schubladen und sechs Ablagefächer hinter drei Schranktüren sorgen für Ordnung in deinem Flur. Hier kannst du nicht nur deine Schals und Mützen unterbringen, sondern dazu auch noch anderen Krimskrams wie nicht saisonale Deko, zusätzliche Glühbirnen, Batterien, oder auch Geschenkpapier, etc. Diese Flur Kommode ist ein unglaublich praktischer Allrounder der dir dabei helfen wird ein aufgeräumtes Zuhause genießen zu können!

Die Flur Kommoden im Landhausstil können vielseitig dekoriert werden. Ähnlich wie es auch verschiedene Interpretationsspielräume für den Wohnstil gibt, kannst du klassisch, rustikal, im shabby chic Look oder auch sehr modern dekorieren. Für den klassischen Landhausstil kannst du deine Kommode mit einer Tischleuchte schmücken. Der Lampenschirm sollte schlicht und aus einem hellen Leinenstoff sein. Dazu passen weiße Vasen mit frischen Blumen. Auch Kerzen, Bilderrahmen und elegante Kerzenhalter aus Silber oder Gold passen gut auf deine Kommode. Etwas moderner wird dein Flur wenn du nur wenige, dafür aber künstlerisch sehr ansprechende Deko-Objekte auf deiner Kommode platzierst.

Skandinavisches Design für deinen Flur

Du hast ein Auge für aufregende Designs? Liebst ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Form, Farbe, Material und Funktion? Dann ist eine Kommode im Skandi-Look genau das Richtige für dich! Beim Skandinavischen Wohnstil geht es um die perfekte Harmonie zwischen reduzierter Ästhetik, klaren Linien und Formen, und doch mit einer gehörigen Portion nordischer Gemütlichkeit! Für so einen stylischen Flur zum Wohlfühlen passt die Kommode SUVA-61 mit modernen Echtledergriffen. Dieses Möbelstück bietet drei Regalböden und kann somit ganz flexibel eingerichtet werden. Egal ob als Schuhschrank, als Highboard für Dekorationsartikel, saisonale Kleidungsstücke oder vieles mehr: Hier finden Körbe, Kisten und Kartons genügend Platz! Auch die Flur Kommode TIROL-61 bietet mit seinen drei Schubladen viel Stauraum für die Kleinigkeiten des Alltags und liefert gleichzeitig einen echten Hingucker im skandinavischen Design!

Dieser Wohnstil ist minimalistisch geprägt. Klare Linien bestimmen das Bild. Daher sollte deine Kommode auf keinen Fall als Ablage für kitschige Deko herhalten müssen. Wähle ganz bewusst Wohnaccessoires die funktionell sind (wie eine Schale für deine Schlüssel oder eine moderne Tischleuchte) und kombiniere diese mit maximal einem Deko-Element im skandinavischen Stil. Das kann eine formschöne Skulptur sein, ein Kerzenständer oder auch dekorative Bildbände. Für die typisch nordische Gemütlichkeit kann ein kuscheliger Teppich sorgen, aber auch ein handgeschnitzter Hocker aus Massivholz, oder andere Einrichtungsobjekte aus Naturmaterialien. Auch ein Schafsfell über einer Schuhbank platziert lockert das strenge Design der Möbel auf und macht deinen Flur im Handumdrehen zu einem gemütlichen Wohlfühlort!

Schick und modern: Flur Möbel der Extraklasse

Glänzende Fronten, egal ob weiß, schwarz oder bunt zaubern ein modernes Ambiente in deinen Eingangsbereich. Geradlinige Formen, großflächige Fronten und ein elegantes Design findest du bei den Modellen ALABAMA-01, sowie bei der Kommode CHUR-61. Erstere verfügt über eine große Schublade und zahlreiche Einlegeböden hinter den Schranktüren. Hier kannst du Schuhe, Handtaschen und jede Menge weitere Dinge unterbringen, die man in einem Flur eben so braucht. Das Sideboard CHUR-61 verfügt über 6 Regalböden und vier Schubladen. Auch hier bekommst du edles Design und praktischen Stauraum zugleich.

Zu einem Flur und Eingangsbereich im modernen Wohnstil passt am besten eine puristische Dekoration. Wer künstlerische Neigungen hat kann ein selbst gemaltes Werk auf Leinwand an die Wand über die Kommode hängen. Auch ein paar dezente Kunstdrucke, schön gerahmt auf der Kommode aufgestellt unterstreichen den modernen Look. Eine minimalistisch Stehlampe passt ebenfalls gut dazu. Du könntest aber auch auf eine elegante Wandbeleuchtung setzen und somit nicht nur für schönes Licht sorgen, sondern gleichzeitig die von dir ausgewählten Kunstwerke optimal in Szene setzen.

Finde weitere Flur Kommoden für deinen Eingangsbereich! Schau dafür einfach mal in unserem Onlineshop vorbei! Viel Spaß beim Stöbern!

Sie mögen eventuell auch