Home Allgemein Wohnzimmermöbel: Modern einrichten mit diesen Must Have’s!

Wohnzimmermöbel: Modern einrichten mit diesen Must Have’s!

Von # jana
49 x angesehen

Klare Formen, gerade Linien und ein Hauch Minimalismus ist auch dabei: So sehen moderne Möbelstücke heute aus. Beliebt sind helle Fronten in mattem weiß mit einem Eichendekor. Doch auch schwarze Möbel verleihen deinem Wohnzimmer eine elegante Ästhetik. Für ein besonders urbanes und cooles Ambiente sorgen Wohnzimmermöbel im Industrial Wohnstil. Bevorzugst du eine helle und freundliche Einrichtung, sind der Skandinavische Stil sowie der moderne Landhausstil eher etwas für dich! Hier findest du eine kleine Auswahl unserer beliebten Must-Have’s für das Wohnzimmer:

Inseln der Ruhe und Entspannung: Modernde Sofa und Sessel

Das Wohnzimmersofa ist weit mehr als nur eine Sitzgelegenheit. Häufig ist die Couch der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Raumes. Alle anderen Möbelstücke werden um diesen herum positioniert: der Couchtisch, die Wohnwand samt Fernseher und eventuell auch noch ein oder mehrere Sessel. Als Herzstück des Wohnzimmers spielt das Sofa nicht nur optisch eine zentrale Rolle. Auch wenn es darum geht, sein Zuhause in vollen Zügen zu genießen, macht dem Wohnzimmersofa so schnell keiner Konkurrenz! Je nach Einrichtungsstil und Geschmack kannst du zwischen einer üppigen Sofalandschaft, einem modernen Zwei-Sitzer, einer stylishen Ledercouch oder einer angesagten Samtcouch wählen. Was Form, Farbe und Material angeht, so gibt es kaum noch etwas, dass es nicht gibt.

Das Herzstück eines jeden Wohnzimmers ist das Sofa

Wohnzimmermöbel modern und praktisch: Der Couchtisch

Ein Couchtisch gehört einfach in jedes Wohnzimmer! Kaum ein Möbelstück ist so praktisch und wird so schnell vermisst, wenn man mal ohne auskommen muss. Der Couchtisch kann als Ablage für ein Buch, die Zeitschrift, Fernbedienung, aber auch für das Abstellen eines Getränkes oder Knabbereien überaus nützlich sein. Es gibt eckige und runde Modelle. Solche mit Zwischenboden oder Schubladen. Die Form kann genauso wie das Material individuell ausgesucht werden. Es gibt unzählige verschiedene Modelle, für jeden Wohnstil findest du bei Lomado den passenden Couchtisch! Egal ob romantisch im Shabby Chic Look, im skandinavischen Design, im Industrial Style oder im extravaganten Art déco Stil: Finde jetzt den Couchtisch, der genau zu dir und deinen modernen Wohnzimmermöbeln passt!

Ein schicker Couchtisch sorgt für einen schönen Akzent im Raum

Die Wohnwand

Die Wohnwand ist wohl das Element im Wohnzimmer, dass sich am flexibelsten deinen Wünschen und Bedürfnissen anpassen kann. Ob du nun besonders viel geschlossenen Stauraum benötigst, einen schlichten und cleanen Look anstrebst oder besonders viel Vitrinenfläche brauchst, um deine Schmuckstücke auszustellen: Deine Wohnwand kann genau so aussehen, wie du es möchtest! Anstelle von einer massiven Schrankwand werden heute in modernen Wohnzimmern mehrere kleine Möbelstücke bevorzugt. Diese kannst du nach Lust und Laune kombinieren: Zwei Vitrinen und ein Sideboard zum Beispiel. Oder wie wäre es mit einem Highboard, einer Vitrine und dazu ein offenes Regal? Kombiniere mehrere Möbelstücke einer Wohnserie und erstelle dabei eine moderne Wohnwand, die zu deiner Einrichtung passt!

Wohnzimmermöbel modern und stylisch: Wohnwände lassen sich individuell zusammenstellen

Kommoden, Sideboards, Lowboards und Co.

Jeder Raum benötigt Stauraum. Dies gilt insbesondere für das Wohnzimmer. Dieses soll schließlich stets repräsentabel sein. Damit Unordnung von vornherein vermieden wird, benötigst du unbedingt genügend Stauraum. Schicke Kommoden und Sideboards erfüllen aber noch einen weiteren Zweck: Du kannst sie wunderbar stylen! Ob in Form einer kleinen Bildergalerie mit extravaganter Tischleuchte, Kerzen oder Pflanzen bleibt dir überlassen. Nutze die vielfältigen Möglichkeiten, die dir diese Möbelstücke bieten und vereine das Praktische mit dem Schönen! Unter dem Bild findest du eine kleine Auswahl moderner Kommoden. Wähle deine Wohnzimmermöbel modern und gleichzeitig zeitlos aus, so wirst du besonders lange deine Freude an ihnen haben.

Eine Kommode kann mit ein bisschen Deko zu einem richtigen Eyecatcher werden

Vitrinen: Schauplätze für unsere Schätze

Unsere schönsten Stücke sollen einen geschützten Platz bekommen. Am besten hinter Glas und mit indirekter Beleuchtung. So lassen sich Erinnerungsstücke, Geschenke oder andere Dinge mit hohem sentimentalen Wert wunderbar in Szene setzen. Die Vitrine ist hierfür genau das richtige Möbelstück! Auch als Abschluss einer selbst zusammengestellten Wohnwand kann eine Glasvitrine optimal genutzt werden, da es sich dabei meist um das größte Möbelstück in der Reihe handelt. Diese kann auch gleichzeitig einen wunderbaren Übergang zum Essbereich markieren. In diesem Fall ist dein Feiertagsgeschirr bestens darin aufgehoben. Gleiches gilt für den Einsatz als kleine Hausbar: Warum nicht einfach ein paar edle Tropfen samt passender Gläser darin ausstellen?

Modere Wohnwand mit großer Standvitrine und viel Stauraum

Wohnzimmermöbel modern und stylisch – egal für welchen Wohnstil – findest du in unserem Onlineshop!

Sie mögen eventuell auch